Thomas Lück neu bei Project

Thomas Lück (49) verantwortet seit dem 1. Februar als Geschäftsführer der Project Fondsverwaltung GmbH und Project Fonds GmbH die Verwaltung der seit 1998 insgesamt 16 bis zur AIFM-Regulierung aufgelegten Immobilienfonds des Unternehmens.

Thomas Lück ist seit Anfang Februar für Project tätig.

Lück kommt von der Berliner BEB Verwaltungs GmbH, bei der er über sechs Jahre als Fondsmanager im Bereich geschlossener Immobilienfonds tätig war.

Der gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Anlageklasse Immobilien mit Kenntnissen in der Projektentwicklung, die er unter anderem bei der Sedis Unternehmensgruppe und Askanisches Quartier GmbH vertiefen konnte.

KVG verwaltet regulierte Fonds

Als Geschäftsführer der Project Fondsverwaltung GmbH obliegt Thomas Lück die Verwaltung der Fonds 1 bis 6, der Strategiereihe 1 bis 6 sowie der Real-Equity-Reihe 7 bis 10. Diese Immobilienfonds stammen aus der Ära vor Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB).

Die Fonds 11 bis 15 sowie die Spezial-AIF Vier Metropolen für institutionelle Investoren und Fünf Metropolen für semi-professionelle Anleger werden von der im Dezember von der Finanzaufsicht Bafin zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Project Investment AG verwaltet. (kb)

[article_line]

Foto: Project

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.