Plansecur: Neuer Leiter Finanzplanung und Akademie

Wie der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur mitteilt, hat Jörg Wesel (43) die Leitung des Bereichs „Finanzplanung und Akademie“ übernommen. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Produktmanagement für Versicherungen und Investmentfonds, den Vertriebs- und Kundenservice sowie die Aus- und Weiterbildung.

Jörg Wesel hat die Leitung des Bereichs „Finanzplanung und Akademie“ bei Plansecur übernommen.

Der gelernte Bankkaufmann und Bankbetriebswirt war von 2008 bis 2015 freiberuflich als Coach für Beratungs- und Vertriebsthemen für Banken und Sparkassen tätig. Zuvor war er schon einmal bei der Plansecur: von 2002 an erst als Finanzberater im Raum Dortmund, später als Leiter der Plansecur-Akademie am Firmensitz in Kassel.

Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen

Laut Plansecur ist mit der Besetzung dieser Bereichsleitung die Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen. Im Rahmen der Neuordnung wurden demnach seit 2013 viele Arbeitsprozesse verbessert und Bereiche neu strukturiert.

[article_line]

„Mit Jörg Wesel haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die zugleich die Sicht eines Beraters und die eines Trainers hat. Auf diese Weise ist er ein idealer Ansprechpartner für unsere Finanzberater und -beraterinnen. Seine Fach- und Branchenkenntnisse und die Tatsache, dass er die Plansecur und die Menschen, die hier arbeiten, gut kennt, waren ausschlaggebend für seine Rückkehr zu uns“, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. (jb)

Foto: Plansecur

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.