HLK holt Walter und Botermann in den Beirat

Dr. Hengster, Loesch & Kollegen (HLK), ein auf die Beratung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierter Finanzdienstleister, hat seinen Beirat um Dr. Herbert Walter und Dr. Walter Botermann erweitert. Beide ergänzen das aus Jochen Sauerborn und Roland Adams bestehende Gremium.

Walter Botermann ist neu im Beirat von HLK.

Walter war unter anderem Mitglied des obersten Konzernführungsgremiums und Vorstandssprecher der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG sowie Holdingvorstand der Allianz SE. Als Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank führte er diese im Jahr 2008 in die Fusion mit der Commerzbank.

Botermann war in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanz- und Kapitalanlagebereich tätig, unter anderem als Vorstand bei den Versicherungen Barmenia, Gerling und Alte Leipziger. Von 2009 bis 2018 war er Vorsitzender der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding. (kb)

Foto: Alte Leipziger

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments