Thomas Haukje neuer BDVM-Präsident

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) hat satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Auf dem Präsidenten-Posten gab es einen Wechsel.

Der neue BDVM-Vorstand um den neuen Präsidenten Thomas Haukje (vordere Reihe, Mitte) und den geschäftsführenden Vorstand Hans-Georg Jenssen (vordere Reihe, 2. von rechts). 

Der Vorstand des BDVM setzt sich traditionell aus dem geschäftsführenden Vorstand und acht ehrenamtlichen Vorständen zusammen, die die Mitgliedsunternehmen nach Größe und Region repräsentieren. Der neu gewählte Vorstand hat aus seinen Reihen den Präsidenten, die Vizepräsidenten und den Schatzmeister bestimmt. Dr. Hans-Georg Jenssen wurde als geschäftsführender Vorstand bestätigt.

Zum Präsidenten als Nachfolger des scheidenden Yorck Hillegaart wurde Thomas Haukje (Nordwest Assekuranzmakler) gewählt, dem die Vizepräsidenten Hartmut Goebel (Germanbroker.net) und Julie Schellack (Martens & Prahl Versicherungskontor) zur Seite stehen. Als Schatzmeister wurde Christian Fuchs (FMP Fuchs) bestimmt. Außerdem gehören dem Vorstand Yorck Hillegaart (Funk Versicherungsmakler), Thomas Olaynig (Marsh), Christina Jasmer (Proma Versicherungsmakler) und Peer Höfling (Marscheider Versicherungsmakler) an.

„Berufsbild weiterentwickeln“ 

Haukje sieht einen Schwerpunkt der künftigen Verbandsarbeit in der Weiterentwicklung des Berufsbildes, gerade vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Ziel müsse es sein, die Attraktivität des Berufs des Versicherungsmaklers gerade bei den jüngeren Leuten zu verdeutlichen und zu steigern, um für den bevorstehenden Generationswechsel und die Herausforderungen in einer digitalen Welt besser gerüstet zu sein. (kb)

Foto: BDVM 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments