AS Gruppe kauft weitere Wohnhäuser in Magdeburg

AS Unternehmensgruppe Rene Dammasch
Foto: AS Unternehmensgruppe
Rene Dammasch, AS Property Management GmbH.

Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Projektentwickler, Investor und Bestandshalter aus Berlin – hat in kurzem Abstand das dritte Wohnungsportfolio in Magdeburg erworben.

Die Wohnanlagen befinden sich im Stadtteil Stadtfeld West, welcher sich unmittelbar an das Magdeburger Stadtzentrum anschließt, teilt die AS Unternehmensgruppe mit. Es handelt sich um fünfgeschossige Mehrfamilienhäuser in Systemelementbauweise, welche 1995 saniert wurden. Auf einer Wohnfläche von circa 6.500 Quadratmetern stehen den Mietern 122 Wohnungen zur Verfügung. Die Gebäude sind voll unterkellert und es stehen 40 Außenstellplätze zur Verfügung.

„Die gesamte Bausubstanz der Anlage ist in einem sehr gepflegten und soliden Zustand. Es sind lediglich geringfügige Capex-Maßnahmen notwendig, die Wohnungen aus dem Portfolio sind vollständig vermietet“, so René Dammasch, CEO der AS Property Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der AS Holding, die die Wohnanlage nun in die langfristige technische und kaufmännische Hausverwaltung überführt. „Mit dem erworbenen Mehrfamilienhauspaket bauen wir unseren Servicestandort Magdeburg konsequent weiter aus und entwickeln unser Eigenbestands- und Privatisierungsportfolio signifikant fort“, so Dammasch weiter.

Intel-Chipfabrik bringt 100 Millionen US-Dollar Investitionen

„Die zentrale Lage mit Universitäten und Hochschulen in der Umgebung, aber auch die Nähe zu wichtigen Unternehmen war schon vor Jahren ausschlaggebend für unsere Standortwahl in Magdeburg. Der Ausbau Magdeburgs als Halbleiterstandort durch den Bau der „Mega-Fab“ von Intel und die damit verbundenen langfristigen Investitionen von bis zu 100 Milliarden US-Dollar bestätigt nun unsere Investmentstrategie. Die Nachfrage nach Wohnungen der angebotenen Art wird durch die zusätzlichen Arbeitsplätze, Zulieferer und Dienstleister überproportional steigen“, ergänzt Frank Ziemann, Head of Acquisition & Transaction der AS Gruppe.

Die Wohnanlage wurde Off-Market angeboten. Verkäufer ist ein privater Eigenbestandshalter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.