7. August 2014, 11:45
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Project: 105 Millionen Euro seit Jahresbeginn platziert

Project Investment hat innerhalb der ersten sieben Monate des Jahres 2014 mehr als 105 Millionen Euro Eigenkapital von privaten, semi-professionellen und institutionellen Investoren eingesammelt.

Shutterstock 115912771 in Project: 105 Millionen Euro seit Jahresbeginn platziert

Für den Fonds Vier Metropolen hat Project bislang 65 Millionen Euro erhalten.

Nach Angaben des Initiators war dies so viel wie noch nie in der fast 20-jährigen Unternehmensgeschichte.

Im April hatte Project mit Vier Metropolen seinen ersten institutionellen Immobilienfonds an den Start gebracht und bislang 65 Millionen Euro von fünf Großinvestoren erhalten.

Im Juli folgte die Vertriebsgenehmigung des semi-professionellen Immobilienentwicklungsfonds Fünf Metropolen, der unter anderem über eine Hamburger Privatbank vertrieben wird.

Erste Objektinvestition des Wohnen 14

“Aufgrund der hohen Nachfrage nach renditeorientierten Immobilienanlagen im anhaltenden Niedrigzinsumfeld hat sich auch unser kürzlich geschlossener Publikumsfonds Reale Werte 12 hervorragend entwickelt und konnte rund 90 Millionen Euro Eigenkapital von deutschen Privatanlegern akquirieren”, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Der Nachfolger Wohnen 14 ist seit Juli im Vertrieb und steht nach Angaben des Initiators vor seiner ersten Objektinvestition. (kb)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Die Top 5 der Woche: Immobilien

Der Service zum Wochenende: Cash. hat die meistgeklickten Artikel im Ressort Immobilien für Sie zusammengefasst. Sehen sie auf einen Blick, welche Themen unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Die Top 5 der Woche: Berater

Welche Themen im Bereich Finanzberater interessierten die Leser von Cash.Online in der Woche vom ersten April ganz besonders? Die Antwort liefert unsere wöchentliche Liste.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...