Real I.S.: Neuer Immobilienfonds im Herbst

Der Initiator Real I.S. hat von der Finanzaufsicht BaFin die Vertriebserlaubnis für einen geschlossenen Publikums-AIF gemäß Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) erhalten.

Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung der Real I.S. AG

„Wir sind sehr froh, dass die Real I.S. mit dem Fonds Real I.S. Grundvermögen nun vollständig in der neuen, regulierten Welt angekommen ist“, sagte Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung.

Erst im Mai waren die Real I.S. AG als Gesamtunternehmen und die Real I.S. Investment GmbH als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von der BaFin zugelassen worden.

Ankauf soll in Kürze beginnen

„Der Immobilienportfoliofonds für private Anleger ist ein vollkommen neues Produkt der Real I.S., für das bereits heute ein großes Interesse bei unseren Partnern vorliegt“, so Heibrock.

Geplant ist, dass der neue Fonds ein Portfolio mit deutschen Objekten aufbaut. Nach Angaben des Initiators sollen nun erste Immobilien erworben werden. Der Vertrieb soll im Herbst 2014 starten, nachdem die ersten Objekten angekauft wurden. (kb)

Foto: Real I.S.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.