Hahn Gruppe plant mindestens drei neue Fonds für 2016

Die Hahn Gruppe konnte das Immobilien-Transaktionsvolumen im Jahr 2015 auf 360 Millionen Euro steigern, nach 242 Millionen Euro im Vorjahr. 2016 will das Unternehmen mehrere neue Fonds auf den Markt bringen.

Michael Hahn, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe

Über 40 Prozent der Transaktionen sind nach Angaben der Hahn Gruppe auf Verkäufe zurückzuführen, da im dritten Quartal unter anderem ein großes Joint-Venture-Portfolio veräußert wurde.

Das Asset Management der Hahn Gruppe konnte Neuverträge und Nachträge über eine Fläche von 150.000 Quadratmetern abschließen (Vorjahr: 193.000 Quadratmeter). Einen bedeutenden Anteil an der Vermietungsleistung hatte nach Angaben des Unternehmens die vorzeitige und langfristige Verlängerung von mehreren Kaufland-Mietverträgen über insgesamt 45.000 Quadratmeter Mietfläche.

Neuinvestitionen bis zu 250 Millionen Euro

Die Hahn-Immobilienfonds investierten im Berichtsjahr 205 Millionen Euro in Handelsimmobilien. „In 2016 beabsichtigen wir, mindestens einen institutionellen Fonds und zwei weitere Publikums-AIF aufzulegen. Die Neuinvestitionen im Fondsgeschäft sollen bei bis zu 250 Millionen Euro liegen“, sagte Vorstandschef Michael Hahn. (kb)

[article_line]

Foto: Hahn Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments