Anlegeraugen auf bei AIF-Kostenklauseln

Das wird sie natürlich niemals tun, sagt die KVG (egal welche). Das mag stimmen. Durch die „bis zu“-Klauseln kann die KVG ihre Vergütung jedoch nach Gusto selbst bestimmen und die Anleger müssen sich darauf verlassen, dass sie tatsächlich zu den Guten gehört und freiwillig auf Geld verzichtet.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Anleger sollten sich die Kostenklauseln also genau ansehen und sich zwei Fragen beantworten: Welche Auswirkungen hätte es für mein Investment, wenn die KVG ihren Spielraum voll ausschöpfen sollte?

Und: Inwieweit traue ich der KVG über den Weg, dass sie dies nicht tut?

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der aktuellen Ausgabe „Rendite+ Sachwertanlagen 1/2016„.

Stefan Löwer ist Chefanalyst von G.U.B. Analyse und beobachtet den Markt der Sachwertanlagen als Cash.-Redakteur und G.U.B.-Analyst insgesamt schon seit 25 Jahren. G.U.B. Analyse gehört wie Cash. zu der Cash.Medien AG.

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments