Solvium: Containerbestand weiter gewachsen

Solvium Capital hat zum dritten Mal einen Portfoliobericht über den Bestand an Containern und Wechselkoffern und die Performance der platzierten Direktinvestments veröffentlicht.

Geschäftsführer der Solvium Capital GmbH sind Marc Schumann (links) und André Wreth.
Geschäftsführer von Solvium Capital sind Marc Schumann (links) und André Wreth.

Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen habe alle relevanten Vertragsunterlagen für das Jahr 2015 eingesehen und die wesentlichen wirtschaftlichen Daten geprüft und bescheinigt, teilte das Unternehmen mit.

Demnach verfügte Solvium am Stichtag 31. Dezember 2015 über einen Containerbestand von 22.300 CEU (Vorjahr: 17.600). Davon befanden sich 16.000 CEU im Eigentum von Investoren (Vorjahr: 11.000). Die verbleibenden Container mit 6.363 CEU werden als Reservebestand in der Gesellschaft gehalten (Vorjahr: 6.500). Die Reserveflotte wurde nach Angaben von Solvium durch gezielte Zukäufe verjüngt und ein Teil der Container zur Rückkaufpreiszahlung bereits beendeter oder auslaufender Direktinvestments veräußert.

Wie das Unternehmen mitteilte, wurden laut Portfoliobericht alle Mietzahlungen vertragsgemäß und in voller Höhe ausgezahlt. Zudem werde bescheinigt, dass die Mietzahlungen an die Investoren aus laufenden Mieteinnahmen der Container und Wechselkoffer erbracht wurden. (kb)

[article_line]

Foto: Florian Sonntag

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments