Rendite am Zweit- und am Erstmarkt für HTB-Anleger

Anleger der Bremer Asset Managers und Zweitmarkt-Spezialisten HTB erhalten mehr als 23,6 Millionen Euro Ausschüttungen für das Geschäftsjahr 2019. Damit wurde nach Angaben des Unternehmens ein neuer Rekord für die inzwischen mehr als 8.000 Investoren erzielt.

Bemerkenswert sei der hohe Anteil von Sonderausschüttungen in Höhe von ca. 3,6 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr, ebenfalls ein neuer Bestwert. Im Ergebnis haben die Anleger der HTB-Zweitmarktfonds Ausschüttungen von vier Prozent bis zu 20 Prozent für das Geschäftsjahr 2019 erhalten.

Auch die Anleger des aktuell in der Platzierung befindlichen Immobilien Zweitmarktfonds HTB 10. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG bekamen bereits die Vorabverzinsung für 2019 in Höhe von zwei Prozent p. a. ausgezahlt. 

HTB hat im Jahr 2019 auch am Erstmarkt einen Erfolg erzielt: Der erste Einzelobjektfonds der Produktreihe Strategische Handelsimmobilie Plus (SHP) wurde nach rund sechs Jahren Laufzeit mit einem Rückfluss von circa 185 Prozent für die Anleger aufgelöst.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments