15. April 2005, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

VHV bringt neue Life-Cycle-Police

Die VHV Lebensversicherung AG, Hannover, hat mit der Variorente Klassik ein Produkt auf den Markt gebracht, das sich an die jeweilige Lebensphase anpassen lässt. Basis ist eine klassische Rentenversicherung auf der Kunden abhängig von der jeweiligen Lebenssituation etwa eine Hinterbliebenenrente oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Zusatz wählen können.

Diese können auch wieder abgewählt werden, während die Vorsorge als Altersrente weiter besteht. Zudem gilt die Variabilität auch für die Einzahlung der Beiträge: So können zusätzlich Sonderzahlungen geleistet werden. Die Zuzahlungen müssen mindestens 100 Euro betragen. Für Beiträge bis 1.000 Euro pro Jahr sichert die VHV die bei Vertragsbeginn fixierten Berechnungsgrundlange fest zu.

Bei der Auszahlung können Kunden zwischen Kapitalwahl, Teilzahlung oder Verrentung wählen. Über die Auszahlungsvariante muss zu Rentenbeginn entschieden werden. Grundsätzlich läuft die Einzahlung bis zum 65. Lebensjahr. Im Rahmen der Abrufphase kann jedoch zwischen dem 60. und 70 Lebensjahr mit der Auszahlung begonnen werden. Zielgruppe für die Variorente Klassik sind Kunden zwischen dem 30. und 50. Lebensjahr. Eine Absicherung von Kinder ist auch möglich.

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Entscheidung über Provisionsdeckel erneut verschoben

Auch an diesem Mittwoch hat die Bundesregierung nicht über den Provisionsdeckel in der Lebensversicherung entschieden.

mehr ...

Immobilien

EU-Kriterienkatalog: Green Finance für Immobilien

Der Kampf um die Pariser Klimaziele geht in eine neue Runde. Lange wurde er erwartet, jetzt ist er endlich da – der Kriterienkatalog der EU, der  Investoren und Finanzierern Aufschluss über die Nachhaltigkeit von Investments geben soll.

mehr ...

Investmentfonds

Facebooks Libra macht Kryptowährungen massentauglich – auch ohne Banken

Mehr als 2,4 Milliarden potenzielle Nutzer für Facebooks Kryptowährung Libra: Gelingt es Facebook nach der Revolutionierung der privaten und öffentlichen Kommunikation nun auch, das globale Geldsystem zu revolutionieren?

mehr ...

Berater

So erreichen Sie jeden Kunden

Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland sind Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle für solche Produktinfos, für 22 Prozent hingegen traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen. Welcher Kanal und welcher Stil im Einzelfall die richtige Wahl für eine erfolgreiche Kundenansprache ist, hängt von der jeweiligen Zielgruppe ab.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Was waren die interessantesten Sachwert-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Recht

Trennung nach Schenkung: Geld zurück, bitte!

Geldgeschenke der Eltern eines Partners müssen zurückgezahlt werden, wenn sich das Paar kurze Zeit nach der Schenkung trennt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Urteil vom 18. Juni 2019 – X ZR 107/16).

mehr ...