Seit 150 Jahren für Schäden da

Die zur Ergo-Gruppe gehörende Hamburg-Mannheimer-Sachversicherungs AG in Hamburg hat ihr 150-jähriges Jubiläum begangen. Im Jahr 1857 als Norddeutsche Versicherungs-Gesellschaft gegründet, um in erster Linie die Seeschifffahrt abzusichern, wurde sie 1975 in die Hamburg-Mannheimer-Versicherungsgruppe integriert. Während die Sparte Sachversicherungen damals einen Gewinn vor Steuern von umgerechnet 336.000 Euro verbuchte, liegt er aktuell bei 114 Millionen Euro. Dazu beigetragen haben insgesamt 25.000 haupt- und nebenberufliche Vermittler.

Das 150-jährige erfolgreiche Bestehen wurde in einem Festakt gebührend gewürdigt, durch den der bekannte Werbeträger ?Herr Kaiser? führte. Redner waren unter anderen der amtierende Hamburg-Mannheimer-Vorstand Michael Rosenberg, Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsrecht an der Universität Leipzig und Betriebsrat-Vorsitzender Marco Nörenberg. Darüber hinaus hielt der Vorsitzende des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Dr. Bernhard Schareck, eine Laudatio auf das Unternehmen und lobte seine ?Paketlösungs-Philosophie?, die es Kunden ermögliche, ihre Absicherung kostengünstig zu erwerben.

Der Staatsrat der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Arbeit, Günther Bonz, anerkannte die Gesellschaft für Ihre Treue zum Standort Hamburg, der mit 23.000 Beschäftigten in der Versicherungsbranche ein Beitragsvolumen in Höhe von 15 Milliarden Euro erwirtschaftet ? gut sechs Milliarden Euro mehr als Hamburgs Haushalt zur Verfügung steht.

In diesem Zusammenhang wurde bekannt gegeben, dass die Hamburg-Mannheimer der erste Premium-Partner des Olympioniken-Teams Hamburg ist. Dieses wird mit ausgesuchten Spitzensportlern bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking starten und dafür vom Hamburger Versicherer unterstützt.

Am Rande der Festlichkeiten teilte Rosenberg mit, dass die Sachversicherungsgesellschaft am 1. Juli dieses Jahres mit ihrem neuen Komfort-Paket an den Start gehen wird. Dieses bietet der Zielgruppe 55 plus einen Rundum- Schutz in der Unfall-, Rechtsschutz-, Haftpflicht- sowie Hausrat- und Haushalt-Glasversicherung. Ein integriertes Assistance-leistungs-Paket sorgt für Hilfe und Pflege nach einem Unfall.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments