VPV: Bücken übernimmt Vorstandsvorsitz

Dr. Hans Bücken (57) ist ab sofort Vorstandsvorsitzender der VPV Gesellschaften Vereinigte Postversicherung VVaG, VPV Lebensversicherungs-AG, VPV Allgemeine Versicherungs-AG und VPV Holding AG, alle Stuttgart. Im Gegenzug hat der bisherige VPV-Chef, Alexander R. Grundmann, den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden.

Bücken ist bereits seit2006 als Vorstandsmitglied der VPV für die Bereiche Mathematik/Produktentwicklung,Gesamtrisikomanagement, Solvency II und Asset Liability Management verantwortlich. Dazu kommennun künftig die Geschäftsfelder Vertrieb/Marketing sowie Unternehmensstrategie und -kommunikation.Bevor er zur VPV kam, war Bücken Vorstandsmitglied derWürttembergische Lebensversicherung AG und der Württembergische VersicherungAG. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.