Baden-Badener optimiert Unfallschutz und Makler-Support

Die Baden-Badener Versicherung hat die Leistungen ihrer Produkte „Unfall Top“ sowie „Kinder Sicher“ ausgebaut. Die Bedingungserweiterungen gelten sowohl für Neukunden als auch für bereits abgeschlossene Verträge. Auch für Makler hat der Versicherer sein Angebot erweitert.

UnfallkofferWie die Baden-Badener mitteilt, sind künftig auch Schäden, die durch Raubüberfall oder Geiselnahme entstehen, abgesichert. Gleiches gelte für Unfälle bei Veranstaltungen wie Stern-, Zuverlässigkeits-, Slalom- oder Orientierungsfahrten. Nach einem Unfall habe der Versicherte künftig einen Anspruch auf bis zu 30 Tage Haushaltshilfegeld oder Kinderbetreuung, so die Baden-Badener.

Neu sei außerdem, dass Todesfallleistungen auch bei Verschollenheit gezahlt werden. Im Falle einer Schwerverletzung soll der Invaliditätsvorschuss zudem von 6.000 auf 15.000 Euro mehr als verdoppelt werden. Bei einer unfallbedingten Fehlgeburt wird künftig eine Summe von 3.000 Euro gezahlt. Auch die Maximierungsgrenze für Vollinvalidität wurde dem Versicherer zufolge auf eine Million Euro erhöht. Die monatliche Unfallrente kann, je nach Gefahrengruppe, mit einer Summe von bis zu 3.000 Euro abgeschlossen werden, heißt es weiter.

Mehr Service für Vertriebspartner

Auch die Maklerwelt – das Portal für den elektronischen Datenaustausch – wurde überarbeitet, so die Baden-Badener. Neben der Online-Einsicht in verschiedene Bereiche können die Vertriebspartner sich ab sofort auch Schaden- und Bestandsdaten ihrer Kunden anzeigen lassen. Zudem wurde die Möglichkeit geschafften, verschiedene Kundendaten online zu ändern und die persönlichen Daten der Vermittler jederzeit zu aktualisieren.

Außerdem biete man Maklern den Service, sich Empfehlungen zu Vertragsänderungen anzeigen zu lassen, beispielsweise wenn ein Kunde innerhalb der kommenden zwölf Monate volljährig wird oder als Erwachsener noch in einem Kindertarif versichert ist. (hb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments