Personelle Veränderungen beim BDV

Beim Bund der Versicherten (BDV), Henstedt-Ulzburg, ist der gesamte Vorstand zurückgetreten. Das teilt die Verbraucherschutzorganisation mit.

Lilo Blunck
Lilo Blunck

Ausgeschieden sind die Vorstandsvorsitzende Lilo Blunck und die beiden Vorstandsmitglieder Heike Fricke und Thorsten Rudnik.

Blunck verlässt den Vorstand aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund ihres Lebensalters, wie es in der Mitteilung heißt. Fricke scheide aus persönlichen Gründen aus. Sie wolle dadurch eine Neubesetzung des Vorstands ermöglichen. Rudnik scheidet ebenfalls aus, werde aber voraussichtlich dem Vorstand wieder angehören, so der BDV.

Wann der Vorstand neu besetzt wird, wurde nicht mitgeteilt. Das Amt des Vorstands hat vorübergehend Hartmuth Wrocklage übernommen, wie aus dem Impressum der Organisation zu erfahren ist. Er war von 1994 bis 2001 Innensenator der Stadt Hamburg. (ks)

Foto: Michael-Uwe Dreyling

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.