Mannheimer-Vorstand Posch stellt Weichen für Wechsel

Der Weg zur Continentale Versicherung ist frei: Helmut Posch (54) hat sein Vorstandsmandat bei der Mannheimer AG Holding im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum Monatsende niedergelegt.

Helmut Posch
Helmut Posch

Zum gleichen Zeitpunkt wird er auch aus den Vorständen der Konzerngesellschaften ausscheiden, teilt die zur österreichischen Uniqa-Gruppe gehörende Mannheimer mit. Posch soll ab 2012 Rolf Bauer an der Spitze des Dortmunder Versicherungsverbunds Continentale ablösen.

Poschs Nachfolger als Vorstandschef der Mannheimer wird ab 1. April Dr. Marcus Kremer, der bereits einen Platz im Vorstand einnimmt. Zeitgleich soll der bisherige Bereichsleiter Agentur Vertrieb, Jürgen Wörner, zum Generalbevollmächtigten Vertrieb und Marketing befördert werden. (hb)

Foto: Mannheimer

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments