Versicherungspolicen: Cosmos dreht an der Uhr

Der Saarbrücker Direktversicherer Cosmos Direkt bietet für Berufsunfähigkeits- und Risikolebenspolicen seinen Kunden eine Rückdatierung auf den 1. Dezember 2010 an. Die Offerte gelte allerdings nur für neue Verträge, teilt das Unternehmen mit.

Uhr zurückdrehenFür die Berechnung der Beiträge bei Berufsunfähigkeits-Schutz und Risiko-Lebensversicherungen ist das Alter entscheidend. Bei Cosmos Direkt sei nur das Geburtsjahr ausschlaggebend und nicht der genaue Geburtstag, heißt es in der Mitteilung.

Mittels Rückdatierung werden die Kunden so versicherungstechnisch ein Jahr jünger und sollen dann dauerhaft weniger Beiträge zahlen müssen. Das Angebot gilt nach Unternehmensangaben bis zum 28. Februar 2011. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.