DA Direkt: Hoffmans neuer Governance-Vorstand

Dr. Helmut Hoffmans gehört seit 1. September dem Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) an. Neben seiner bisherigen Position als General Counsel Germany (Leiter Recht/Compliance) bei der Zurich Gruppe Deutschland soll er das neugeschaffene Vorstandsressort Governance leiten.

Dr. Helmut Hoffmans, DA Direkt

Wie der Versicherungskonzern Zurich mitteilt, verantwortet Hoffmans als Governance-Vorstand der Direktversicherungstochter die Funktionen Legal/Compliance, Riskmanagement und Audit.

Weiter heißt es, dass Hoffmans Generalbevollmächtigter der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) und Mitglied des GI Country Committees der Zurich Insurance plc (Niederlassung für Deutschland) bleiben wird.

Hoffmans ist bereits seit 2003 als General Counsel für die Zurich Gruppe in Deutschland tätig. Zuvor arbeitete er seit 1987 für die Deutsche Herold Versicherungsgruppe, wo er ab 1994 Leiter des Rechtsbereichs war. Hoffmans ist Mitglied im Rechtsausschuss des GDV und Leiter der Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

DA Direkt mit Sitz in Oberursel betätigt sich vorrangig im Kfz-Versicherungsgeschäft. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben Beitragseinnahmen in Höhe von 301,5 Millionen Euro und verwaltet insgesamt 1,7 Millionen Verträge. (lk)

Foto: Zurich Gruppe Deutschland

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.