Häger erweitert Immobilienversicherung

Der Häger Versicherungsverein a.G. hat die Leistungen seiner Immobilienversicherung erweitert und alle drei Tarifoptionen optimiert.

Andreas Vogtschmidt, Häger Versicherungsverein
Andreas Vogtschmidt: „Als reiner Makler-Versicherer sehen wir uns in der Pflicht, unseren Maklern die höchst mögliche Sicherheit für ihre Kunden zu bieten.“

Im Top-Tarif sind nach Angaben des Unternehmens ab sofort Schäden infolge grob-fahrlässiger Verursachung zu 100 Prozent mitversichert (Basis: 15 Prozent, Kompakt: 20 Prozent).

„Als reiner Makler-Versicherer sehen wir uns in der Pflicht, unseren Maklern die höchst mögliche Sicherheit für deren Kunden zu bieten. Einem hohen Unsicherheitsfaktor wie der Quotelung setzen wir die einhundertprozentige Leistung auch bei grob-fahrlässig verursachten Schäden entgegen“, so Häger-Vorstand Andreas Vogtschmidt.

Photovoltaikanlagen werden prämienfrei mitversichert

Darüber hinaus seien eine Mietausfall-Zahlung auch für gewerbliche Räume in Höhe von 1.500 Euro monatlich (max. 12 Monate) aufgenommen worden. Neu im Top-Tarif ist auch die Leistung bei Schäden durch Tierbisse in Höhe von 2.500 Euro.

Photovoltaikanlagen können auf Wunsch in allen Tarifen der Immobilienversicherung prämienfrei mitversichert werden, so Häger. Rückstauschäden infolge Überschwemmungen seien auch ohne eine zusätzliche Elementarschadenversicherung im Kompakt- oder Toptarif mitversichert.

Laut Häger seien alle Tarife mit einer Innovations-Garantie für künftige Leistungsverbesserungen ausgestattet. Das ist für Makler ein entscheidendes Kriterium, da ihre Bestandskunden auch Jahre nach Abschluss automatisch von den verbesserten Leistungen profitieren.

Ebenfalls kundenfreundlich ist der Verzicht der Häger auf Ratenzahlungszuschläge für Kunden, die Ihre Beiträge in mehreren Raten zahlen möchten, so Vogtschmidt. (fm)

Foto: Häger Versicherungsverein a.G.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments