Aon Risk Solutions weitet Kreditversicherungsgeschäft aus

Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions (ARS) plant, sein Kreditversicherungsgeschäft insbesondere in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ausweiten. Das EMEA-Geschäft wird Helmut Piplack, langjähriger Geschäftsführer von Aon Credit International (ACI), leiten.

Helmut Piplack: „In Deutschland ist das für mich der perfekte Zeitpunkt, das Ruder an die nächste Generation weiterzugeben.“

Wie Aon mitteilt, vollziehe das Unternehmen mit der Ernennung von Piplack zum Honorary President für die EMEA-Region einen Generationswechsel in Deutschland. Der 63-jährige übergibt demnach die operative Verantwortung in Deutschland an das Management-Team von ACI.

Piplack gilt als Pionier des Kreditversicherungsgeschäftes

Piplack machte sich 1984 mit dem Aufbau eines Kreditversicherungs-Spezialbrokers selbstständig. 1996 verkaufte er sein Unternehmen an Aon. Seitdem trug er die Verantwortung für das Geschäftsfeld und dessen internationalen Ausbau, der jetzt von Aon in der Region EMEA fortgeführt wird. (lk)

Foto: Aon

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.