Basler beruft neuen IT-Strategen

Ralf Stankat leitet ab dem 1. April 2015 das Vorstandsressort IT/Operations bei den Basler Versicherungen. Der ehemalige Generalbevollmächtigte des Stuttgarter Finanzkonzerns Wüstenrot und Württembergische (W&W) folgt auf Dr. Christoph Wetzel, der die Basler zum Monatsende gen Talanx-Konzern verlässt.

Ralf Stankat war laut Basler zuletzt als Generalbevollmächtigter im W&W-Konzern für ein konzernübergreifendes Strategieprogramm zuständig.

In seiner bisherigen Karriere leitete der künftige IT-Stratege der Basler über sechs Jahre als Geschäftsführer die W+W Informatik GmbH, den IT-Dienstleister der W&W Gruppe.

Die Berufung stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Finanzaufsicht Bafin, teilt die Basler in Bad Homburg mit. (lk)

 

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.