Neuer Lebenvorstand für die SV SparkassenVersicherung

Dr. Thorsten Wittmann wird neuer Vorstand Leben/IT bei der SV SparkassenVersicherung (SV). Wittman übernehme die Leitung des Lebenressorts zum 1. Januar 2016 von Sven Lixenfeld, der die SV zum Jahresende verlassen werde, teilte die SV am Dienstag mit.

Thorsten Wittmann hat unter anderem das zentrale Risikomanagement der SV aufgebaut.

Der 43-jährige Wittmann kam im September 2009 als Hauptabteilungsleiter Controlling/Unternehmensplanung zur SV. Im Januar 2015 wurde er zum Bereichsleiter ernannt.

Seitdem trage der promovierte Mathematiker die Gesamtverantwortung für die Hauptabteilung Controlling/Unternehmensplanung sowie zusätzlich für die Hauptabteilung Betriebsorganisation, erklärte die SV.

Wittmann hat die SV auf den Start von Solvency II vorbereitet

Wittmann habe das zentrale Risikomanagement der SV aufgebaut und quantitativ ausgerichtet, so der Versicherer weiter, ebenso fiel die Vorbereitung der SV auf den Start von Solvency II zum 1. Januar 2016 in seinen Verantwortungsbereich. (lk)

[article_line]

Foto: SV SparkassenVersicherung

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.