24. Juni 2015, 10:04
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Kundenurteil: Die besten Zahnzusatzversicherer

Wie werden Zahnzusatzversicherer von ihren Kunden wahrgenommen? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat erstmals 20 Anbietern von Zahnzusatzpolicen auf den Zahn gefühlt. Fünf Anbieter erhielten von ihren Kunden die Note “sehr gut”.

Zahnzusatzversicherer

Einzig die Ergo Direkt erhielt in allen fünf Dimensionen ein “sehr gut” von ihren Kunden.

Zu den Gewinnern zählen demnach die Ergo Direkt, die Huk Coburg, die Provinzial, die Debeka und die R+V Versicherung.

Die Studienautoren prüften die Kundenzufriedenheit in Verbindung mit folgenden fünf Leistungsdimensionen: “Tarifleistung”, “Kundenberatung” und “Kundenservice”, “Kundenkommunikation” und “Preis-Leistungs-Verhältnis”.

Lob für die “Tarifleistung”

Einzig die Ergo Direkt erhielt in allen fünf Dimensionen ein “sehr gut” von ihren Kunden.

Am meisten Lob für die Zahnzusatzversicherer gab es den Studienmachern zufolge in der Kategorie “Tarifleistung” innerhalb welcher insbesondere die Produktqualität, Produktauswahl und Transparenz bewertet wurden.

Zahnzusatzversicherer

Quelle: Servicevalue

So gaben 87 Prozent der Teilnehmer an, dass das Leistungspaket der Zahnzusatztarife stimme. Auch in der Kategorie “Kundenberatung” schnitten die Versicherer gut ab und konnten durch hohe Fachkompetenz und Auskunftsbereitschaft bei ihren Kunden punkten.

Im Rahmen der Untersuchung wurden 1.720 Versicherte zu den 20 größten Zahnzusatzversicherern befragt. (nl)

1 Kommentar

  1. Die genannten Versicherungsgesellschaften, die mit “sehr gut” bewertet wurden, haben diese Wertung sicherlich zurecht bekommen. Es ist auf jeden Fall darauf hinzuweisen, dass es bei Zahnzusatz-Versicherungen sehr größe Unterschiede gibt, auch bei den bewerteten Gesellschaften. So haben alle Anbieter mehrere Tarife im Angebot, die es zu vergleichen gilt, was für Laien so gut wie unmöglich ist. Auch die Vergleichsportale helfen wenig, da die einzelnen Leistungen, die der Versicherungsshcutz bietet, nicht zur Gänze abgebildet werden (können). Es ist deshalb ratsam, sich persönlich beraten zu lassen, da die individuellen Ansprüche, die Sie als Kunde haben, nur so berücksichtigt werden und Sie so den Versicherungsschutz erhalten, den Sie brauchen und möchten.

    Kommentar von Ralf Finke — 24. Juni 2015 @ 11:24

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