Kundenurteil: Die besten Zahnzusatzversicherer

Wie werden Zahnzusatzversicherer von ihren Kunden wahrgenommen? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat erstmals 20 Anbietern von Zahnzusatzpolicen auf den Zahn gefühlt. Fünf Anbieter erhielten von ihren Kunden die Note „sehr gut“.

Einzig die Ergo Direkt erhielt in allen fünf Dimensionen ein „sehr gut“ von ihren Kunden.

Zu den Gewinnern zählen demnach die Ergo Direkt, die Huk Coburg, die Provinzial, die Debeka und die R+V Versicherung.

Die Studienautoren prüften die Kundenzufriedenheit in Verbindung mit folgenden fünf Leistungsdimensionen: „Tarifleistung“, „Kundenberatung“ und „Kundenservice“, „Kundenkommunikation“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Lob für die „Tarifleistung“

Einzig die Ergo Direkt erhielt in allen fünf Dimensionen ein „sehr gut“ von ihren Kunden.

[article_line type=“most_read“]

Am meisten Lob für die Zahnzusatzversicherer gab es den Studienmachern zufolge in der Kategorie „Tarifleistung“ innerhalb welcher insbesondere die Produktqualität, Produktauswahl und Transparenz bewertet wurden.

Quelle: Servicevalue

So gaben 87 Prozent der Teilnehmer an, dass das Leistungspaket der Zahnzusatztarife stimme. Auch in der Kategorie „Kundenberatung“ schnitten die Versicherer gut ab und konnten durch hohe Fachkompetenz und Auskunftsbereitschaft bei ihren Kunden punkten.

Im Rahmen der Untersuchung wurden 1.720 Versicherte zu den 20 größten Zahnzusatzversicherern befragt. (nl)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments