Allsecur mit neuem Vorstandschef

Harald Boysen (46) ist ab November neuer Vorstandsvorsitzender von Allsecur, der Direktversicherungstochter der Allianz. Er tritt die Nachfolge von Klaus Driever (50) an, der sich auf die Aufgabe als Leiter Digital Sales der Allianz konzentrieren soll. Die Zustimmung der Finanzaufsicht Bafin steht noch aus.

Harald Boysen
Harald Boysen

Boysen trat 1998 in die Allianz ein und hatte seitdem spartenübergreifend verschiedene Führungsaufgaben inne. Zuletzt verantwortete er Strategie, Vorstandsstab und Kommunikation bei der Oldenburgischen Landesbank, die größtenteils im Besitz der Allianz ist. In seiner neuen Aufgabe soll der Jurist die Position der Allsecur als eigenständiger Direktanbieter im deutschen Markt weiter ausbauen.

„Wir freuen uns, dass mit Harald Boysen eine Führungspersönlichkeit der Allianz mit umfassender Erfahrung im Versicherungsgeschäft an die Spitze der Allsecur rückt. Er übernimmt ein gut bestelltes Haus“, sagte Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement der Allianz und Aufsichtsratsvorsitzender der Allsecur. (kb)

Foto: Allsecur

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.