16. Februar 2016, 10:42
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Die zehn bestbewerteten Versicherungsvermittler

Bewertungsportale führen zu einer höheren Transparenz am Markt und können Interessenten dabei helfen, den für sie passenden Dienstleister zu finden. Cash.Online hat eine Auswertung der Bewertungen auf der Online-Plattform Provenexpert.com für den Tätigkeitsbereich “Versicherungsvermittler” vorgenommen.

Provenexpert

Die zehn Versicherungsvermittler mit den besten Bewertungen bei Provenexpert.com.

Empfehlungsmarketing wird für die Neukundengewinnung immer wichtiger.

Die Online-Lösung Provenexpert.com ist eine Plattform, mit der Selbstständige und Unternehmen Kundenfeedback mithilfe von Online-Umfragen einholen können.

Exklusive Auswertung

Cash.Online hat eine Auswertung der von Provenexpert.com erhobenen Zahlen für den Tätigkeitsbereich “Versicherungsvermittler” vorgenommen.

Demnach ist der bestbewertete Versicherungsvermittler auf Provenexpert.com die W.V.B. Versicherungsmakler GmbH in Pulheim bei Köln.

Provenexpert

Die Gesamtnote wird wie folgt berechnet: Gesamtnote = durchschnittliche Bewertungsnote aller internen Bewertungen des Vermittlers * (Anzahl der internen Bewertungen des Vermittlers: Anzahl aller internen Bewertungen aller Vermittler auf Provenexpert.com) * (Empfehlungsquote des Vermittlers: Summe aller Empfehlungsquoten aller Vermittler auf Provenexpert.com).

Auf Platz zwei befindet sich der Makler Friedrich Kulinna aus Luckenwalde bei Berlin. Dahinter platziert sich das LVM Versicherungsbüro Manfred Sack aus Brilon im Sauerland.

Die gleiche Punktzahl erhält die Mehr Finanz 24 GmbH von Markus Eckstein in Augsburg.

Nur interne Bewertungen

Für das Ranking und somit für die finale Note wurden nur interne Bewertungen, das heißt Bewertungen, die mit einer Online-Umfrage von Provenexpert.com eingeholt wurden, berücksichtigt.

Voraussetzung dafür, dass ein Vermittler in das Ranking aufgenommen beziehungsweise bei der Berechnung berücksichtigt wurde, ist, dass sein Bewertungsprofil öffentlich ist und alle Bewertungen veröffentlicht wurden. (nl)

Foto: Shutterstock

10 Kommentare

  1. Sie haben alle völlig recht mit Ihrer Kritik. Die Bezeichnung wurde bereits geändert – und künftig werden uns zur Verfügung gestellte Daten eingehender geprüft. Und ja, wir wissen, was der Unterschied ist 😉

    Kommentar von Natalie Lennert — 17. Februar 2016 @ 10:30

  2. Ich freue mich, dass es so viele Versicherungsmakler unter die TOP 10 geschafft haben. Aber, bis auf eine einzige Ausnahme sind die notwendigen rechtlichen Angaben ( Impressum, Erstinformation & Datenschutz ) abmahnfähig. Bitte nachbessern, ansonsten droht Ärger.

    Kommentar von Michael Melchert — 16. Februar 2016 @ 22:22

  3. Wir sind leider nicht dabei 🙂 https://www.provenexpert.com/berliner-assekuranz/

    na eventuell beim nächstne mal

    Kommentar von Peter — 16. Februar 2016 @ 19:43

  4. Information: Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter? hier nochmal zum nachlesen: https://www.juergen-link.de/unterschied-vsl-makler-vertreter.html

    Kommentar von Jürgen Link — 16. Februar 2016 @ 18:45

  5. Schnelle Reaktion! Ihre Änderung von Makler auf Vermittler. Gut so!

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 18:38

  6. Also für ein sogenanntes Fachmagazin ist dies ja wohl ein Armutszeugnis.

    Werden in dieser Qualität auch andere Themen bearbeitet ? Setzen – Nachsitzen – Also wenn ich als Versicherungsmakler so eine Arbeit abliefern würde – da möchte ich mal Ihre Kritik dazu lesen 😉

    Kommentar von Bernhard Wehrle — 16. Februar 2016 @ 17:09

  7. Als Vorstand eines Berufsverbandes für Versicherungsmakler bin ich peinlich berührt von dem Umstand, dass unter den “10 besten Maklern” 2 Vertreter aufgeführt werden. Nichts gegen Leistung jedes Bewerteten, aber so ist das mehr als irritierend für den Verbraucher

    Kommentar von Matthias Glesel — 16. Februar 2016 @ 16:46

  8. Also, Hand auf’s Herz, das ist schon ein Armutszeugnis, wenn noch nicht einmal eine Fachzeitschrift merkt, wenn bei einem Bewertungsportal unter dem Tätigkeitsbereich “Versicherungsmakler” auch “Versicherungsvertreter” auftauchen. Damit ist das Ganze für den Kunden völlig nutzlos. Leider.

    Kommentar von Michael Hilpüsch — 16. Februar 2016 @ 16:34

  9. nicht = nur 😉

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 16:32

  10. Wissen Sie nicht was Versicherungsmakler sind? Eine LVM Versicherungsbüro kann ja wohl nicht ein VersicherungsVERTRETER sein…

    Kommentar von Michael Schreiber — 16. Februar 2016 @ 16:31

Ihre Meinung



 

Versicherungen

DISQ: Die besten Kfz-Versicherer

Und es gibt erhebliche Preis-Leistungs-Unterschiede in der Kfz-Versicherung. Im Idealfall lassen sich bis zu 80 Prozent einsparen. Das zeigt das neue DISQ-Rating unter 27 Kfz-Versicherern, darunter 19 Filial- sowie acht Direktversicherer. Drei Einzeltarife erhielten ein „sehr gut“. Auf Platz eins kamen der Marktführer HUK-Coburg und  der Direktversicherer CosmosDirekt.

mehr ...

Immobilien

AEW versilbert deutsches Büroimmobilien-Portfolio

Der Asset Manager AEW gibt die Vermittlung der Anteilscheine am AEW City Office Germany-Fonds an einen Fonds von Tristan Capital Partners, Curzon Capital Partners 5 LL, bekannt. Das Portfolio umfasst sieben Objekte mit insgesamt rund 83.000 Quadratmetern Mietfläche.

mehr ...

Investmentfonds

Candriam erweitert Team für Schwellenländeraktien

Candriam holt Galina Besedina als Senior Emerging Markets Equity Analystin und Portfoliomanagerin. Besedina berichtet direkt an Jan Boudewijns, Head of Emerging Markets Equity. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Berufserfahrung und ergänzt das seit 1994 bestehende Kernteam in Paris. Candriam verwaltet im Bereich der Schwellenländeraktien derzeit ein Vermögen von mehr als 2,5 Milliarden Euro.

mehr ...

Berater

Plansecur-Messe 2020 komplett digital

Die Finanzberatungsgruppe Plansecur lädt zu ihrer coronabedingt ersten virtuellen Finanzplanungsmesse ein. Auf der ausschließlich für geladene Berater und Partner geöffneten Online-Veranstaltung werden rund 400 Teilnehmer erwartet.

mehr ...

Sachwertanlagen

“Negative Zinsen auch im Immobilienbereich nicht mehr ausgeschlossen”

Die Perspektiven für den deutschen Wohnimmobilienmarkt sind günstig, auch wegen der weiter gesunkenen Zinsen. Dieses Bild zeichnete Prof. Dr. Michael Voigtländer, Leiter des Kompetenzfelds Finanzmärkte und Immobilienmärkte am Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) anlässlich einer Online-Konferenz der Project Unternehmensgruppe. 

mehr ...

Recht

Scholz: Corona-Krise wird Staatsverschuldung auf 80 Prozent steigern

Durch die Corona-Krise wird die Staatsverschuldung der Bundesrepublik auf 80 Prozent steigen. Ähnlich hoch lag sie nach der Finanzkrise 2008/2009. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hofft, in den kommenden Jahren die Staatsverschuldung dann wieder deutlich drücken zu können.

mehr ...