Die Bayerische bündelt Vertrieb in neuer Gesellschaft

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt ihre Vertriebsaktivitäten in einer neuen Tochtergesellschaft mit dem Namen Pro Kunde AG. Aufsichtsratschef der Aktiengesellschaft ist Martin Gräfer.

 

Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen und zudem Aufsichtsratschef der Pro Kunde AG.

 

Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand für Vertrieb, Marketing und IT und wird sich künftig vermehrt um strategische Themen kümmern. Das operative Tagesgeschäft von Pro Kunde verantworten zwei Vorstände: Maximilian Buddecke, in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen, sowie in Personalunion der Leiter des Exklusivvertriebs, Jürgen Reinhardt.

Der 34-jährige Diplom-Kaufmann Buddecke ist seit 2003 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2006 bei der Bayerischen. Jürgen Reinhardt (63) kam 1998 zur Bayerischen, 2009 übernahm er die Leitung des Exklusivvertriebes. Darüber hinaus ist Jürgen Reinhardt als Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs-und Vermittlungs-GmbH tätig.

„Mit der neuen Gesellschaft wollen wir uns noch mehr auf die Bedürfnisse des Kunden ausrichten und der hohen Nachfrage gerecht werden“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Damit stärken wir unsere Kompetenz als Anbieter von innovativen Produkten und Premium-Services und legen die Basis für einen verstärkten Ausbau digitaler Angebote und Prozesse – zum Vorteil von Versicherten und Vertriebspartnern.“ (dr)

Foto: Die Bayerische

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments