Anzeige
Anzeige
29. Oktober 2018, 05:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Erfolgreich sein mit der Nummer eins

Immer mehr gesetzlich Versicherte holen sich Rat von unabhängigen Vermittlern und Maklern, die sie bei der Wahl der Krankenkasse beraten sollen. Doch was ist unabhängigen Vermittlern und Maklern dabei besonders wichtig?

 

Christian Woike 800-217x300 in Erfolgreich sein mit der Nummer eins

Christian Woike,
Leiter Vertrieb

Leistungen, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen, persönliche Ansprechpartner vor Ort und kostenlose fachliche Schulungen und Verkaufsschulungen erwarten sie von einer gesetzlichen Krankenkasse. Die aktuelle GKV-Makler-Studie des Deutschen Finanz-Service Institut GmbH (DFSI) zeigt nun: Die DAK-Gesundheit erfüllt diese Erwartungen überdurchschnittlich. Deshalb wurde sie durch das DFSI als Krankenkasse mit dem „Besten GKV-Maklerservice“ ausgezeichnet.

Beispielsweise bietet die DAK-Gesundheit ihren Vertriebspartnern maßgeschneiderte Verkaufskonzepte. Punkten kann Deutschlands drittgrößte Krankenkasse mit ihrem umfassenden und individuellen Service, sowie der persönlichen Betreuung vor Ort und unterstützt Sie darin, die hohen Anforderungen einer sich schnell wandelnden Zeit zu meistern. Makler können auch von weiteren Vorteilen profitieren: Die DAK-Gesundheit stellt komplette Verkaufs- und Beratungsunterlagen zur Verfügung, sichert durch das Backoffice einen einfachen und schnellen Bearbeitungsprozess und unterstützt Sie aktiv im Verkauf und in der Beratung. Eine direkte und schnelle Auszahlung rundet das Servicepaket ab. Damit macht es die DAK-Gesundheit ihren Partnern so einfach wie möglich, damit sie sich voll auf ihre Kunden konzentrieren.

Und die Vermittlung von GKV-Mitgliedschaften lohnt sich gleich in mehrfacher Hinsicht. Es eröffnen sich zusätzlich neue, interessante Vertriebswege, die zum Beispiel durch Cross-Selling-Ansätze zur Ergänzung des gesamtheitlichen Versicherungsschutzes der Kunden genutzt werden können. Darüber hinaus ist es möglich, durch die vielfältigen Produktvorteile und Gestaltungsmöglichkeiten individuelle, bedarfsgerechte Leistungspakete zu schnüren.

Dak Top Service Adv 201810 in Erfolgreich sein mit der Nummer eins

Der Mehrwert für Kunden

Das deutsche Gesundheitssystem schneidet mit ihrem umfangreichen Leistungskatalog, freie Arztwahl und Innovationen im internationalen Vergleich sehr gut ab. Doch die stetig steigenden Gesundheitsausgaben haben ihren Preis. Im vergangenen Jahr waren es rund 364 Mrd. Euro für Leistungen, bei denen die gesetzlichen Krankenkassen den größten Anteil stemmen.

Viele Menschen haben kaum Kontakt zum Gesundheitssystem, weil sie gesund Leben und nur selten wegen Krankheit zum Arzt gehen. Die DAK-Gesundheit möchte gesundheitsbewusstes Verhalten fördern und hat für ihre Versicherten den speziellen Wahltarif „DAK Fit & Cash“ entwickelt, womit sie gesundheitsbewusstes Verhalten fördern möchte. Denn Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen.

Der Kerngedanke dabei ist: Wer ein Jahr lang keine Leistungen beim Arzt in Anspruch nimmt erhält einen Monatsbeitrag zurück. Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsmaßnahmen können weiterhin durchgeführt werden ohne die Prämie zu schmälern. Die Prämie errechnet sich aus der Höhe des monatlichen Bruttoeinkommens – so können Studenten beispielsweise rund 76 Euro einsparen, Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt von 2.000 Euro kommen auf 176 Euro und Selbstständige auf bis zu 600 Euro Ersparnis. Der Tarif ist risikolos und bietet den Vertriebspartnern der DAK-Gesundheit somit ein attraktives Verkaufsargument und gleichzeitig auch Cross-Selling-Ansätze.

DAK Ges Logo Claim Web-150x105 in Erfolgreich sein mit der Nummer einsWeiter punktet die DAK-Gesundheit mit Ihren PLUS-Leistungen, die weit über den gesetzlichen Standard hinausgehen, beispielsweise für Schwangere oder bei Zuschüssen zu Naturheilverfahren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 
Newsletter bestellen Top aktuell & kompakt! Werktags um 6.30 Uhr alle Versicherungs-News für Profis von Profis.

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Ab dem 16. Oktober im Handel.

Cash.Special 3/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Riester-Rente – bAV – PKV – Bedarfsanalyse

Ab dem 22. Oktober im Handel.

Versicherungen

Axa strukturiert Vorstand um – Dahmen geht

Die Axa gibt ihrem Konzern in Deutschland zum 1. Januar eine neue Struktur. Dazu wird der Versicherer die Vorstandsressorts bündeln, um damit gezielt für weiteres Kundenwachstum aufgestellt zu sein.

mehr ...

Immobilien

Gebrauchtimmobilie: Gekauft wie gesehen?

Beim Kauf einer gebrauchten Immobilie sollte nicht gleich der erste Eindruck entscheiden. Wer genauer hinschaut, kann teure Überraschungen vermeiden. Ist der Vertrag erst unterschrieben, wird es schwierig, Baumängel geltend zu machen.

mehr ...

Investmentfonds

Der Weg zur Planwirtschaft

Die expansive Geldpolitik lähmt Innovationen und lässt Blasen entstehen, die platzen werden. Die größte Gefahr ist, dass gescheiterte Unternehmen verstaatlicht werden. Davor warnte gestern auf dem Faros Institutional Investors Forum Professor Gunther Schnabl. Gibt es einen Ausweg aus diesem Szenario?

mehr ...

Berater

EZB-Präsident und Deutsche-Bank-Chef fordern Kapitalmarktunion

EZB-Präsident Mario Draghi und Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing haben einmal mehr einheitliche Regeln für Banken und die Kapitalmärkte in Europa gefordert. Das sei die einzige Antwort auf die Bedrohungen denen sich die Währungsunion ausgesetzt sehe.

mehr ...

Sachwertanlagen

Noch immer Prozesse rund um die Göttinger Gruppe anhängig

Die Pleite der Securenta/Göttinger Gruppe im Jahr 2007 beschäftigt noch immer die Gerichte. Das belegt ein aktueller Beschluss des BGH: Er hatte in Zusammenhang mit einer überlangen Verfahrensdauer eines der Prozesse zu entscheiden. 

mehr ...

Recht

Kampf ums “Bayerische”: Watschn vom Richter

Nach langwierigem Prozess über zwei Instanzen wird ein Hahnenkampf zweier Versicherungen ums “Bayerische” aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Offensichtlichen enden: Ein bayerisches Unternehmen darf sich auch bayerisch nennen.

mehr ...