Nürnberger bringt neue Tarife für die Pflege-Vorsorge

Die Nürnberger Krankenversicherung (NKV) stellt ihr Produktangebot in der privaten Pflegeergänzungsversicherung komplett neu auf. Im August bringt sie drei Tarife sowie einen Schutzbrief auf den Markt.

Christian Barton, Nürnberger Krankenversicherung: „Mit den neuen Pflegetarifen  haben wir ein umfangreiches Leistungspaket geschaffen, das dem Kunden mit einer Kostenkalkulation Sicherheit gibt.“

„Uns ist es gelungen, eine Ergänzung zur Pflegepflichtversicherung zu entwickeln, die individuell an den Bedarf des Kunden angepasst werden kann“, erklärt Christian Barton, Vorstand der NKV. Der Komforttarif umfasst zum Beispiel das Tagegeld bei stationärer Pflege und zahlt zeitlich unbegrenzt rückwirkende Leistungen. Im Pflegegrad 5 wird der Kunde von den Beiträgen befreit. Bei Anlässen wie beispielsweise Heirat, Geburt und Scheidung kann der Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden.

Premiumtarife mit Zusatzoption

Die beiden Premiumtarife enthalten darüber hinaus noch viele weitere Zusatzoptionen wie das Tagegeld bei ambulanter Pflege. Umfangreiche Einmalleistungen bei Pflegebedürftigkeit sowie eine erhöhte Einmalleistung bei Pflegebedürftigkeit von Kindern/Jugendlichen und bei Unfall ergänzen das Angebot. Alle Tarife gelten weltweit.

Pflege zuhause gestalten

Erlebbaren Versicherungsschutz bietet der Malteser Pflegeschutzbrief: Er deckt für 16 Wochen ab Pflegegrad 2 die Kosten für viele Assistance-Leistungen wie Einkäufe, Pflegeschulungen oder Fahrdienste. Dadurch kann der Kunde seine Pflege daheim optimal gestalten und Angehörige werden entlastet.

„Mit den neuen Pflegetarifen haben wir ein umfangreiches Leistungspaket geschaffen, das dem Kunden mit einer soliden Kostenkalkulation Sicherheit gibt“, führt Barton weiter aus. Gerade für junge Menschen lohnen sich die neuen Tarife. Denn bis zu einem Alter von 49 Jahren erhalten sie den Premiumtarif für einen günstigen Einstiegsbeitrag von 4,96 Euro – und damit im Pflegefall eine monatliche Leistung von 1.200 Euro. (fm)

Foto: Nürnberger

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments