xbAV ernennt Battistini-Kohler zur neuen Head of Legal

Nicole Battistini-Kohler übernimmt die Leitung der Rechtsabteilung bei xbAV, dem führenden Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung.

 

Nicole Battistini-Kohler übernimmt als Head of Legal die Leitung der Rechtsabteilung bei xbAV.

 

Battistini-Kohler (46) bringt zehn Jahre Erfahrung von einer führenden Wirtschaftskanzlei – Taylor Wessing – mit, sechs Jahre davon als Partnerin. Dort waren ihre Schwerpunkte Gesellschaftsrecht, Transaktionen sowie Mergers & Acquisitions. Davor war Battistini-Kohler als Rechtsanwältin in verschiedenen Wirtschaftskanzleien in München, Zürich und Basel tätig, und hat zuletzt das Datenschutzteam des US-Healthcare-Konzerns DaVita in Deutschland geleitet.

Battistini-Kohler ist Volljuristin und zugelassen als deutsche und schweizerische Rechtsanwältin. An der Ludwig-Maximilians-Universität München erlangte sie außerdem einen Magister des europäischen und internationalen Wirtschaftsrechts (LL.M.Eur.).

„Als unabhängiger Technologieanbieter vernetzen wir alle Stakeholder in der betrieblichen Altersversorgung“, betont Malte Dummel, Finanzvorstand bei xbAV. „Datenschutz und -sicherheit haben gerade bei Plattformen wie unserer höchste Priorität. Wir freuen uns, Nicole Battistini-Kohler als kompetenten und erfahrenen Head of Legal gewonnen zu haben.“ (dr)

Foto: xbAV

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.