Au Backe: Was zahlt meine Zahnzusatzversicherung?

Welche Behandlungen übernimmt meine Zahnzusatzversicherung und welche Kosten kommen auf mich zu. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt, dass die Deutschen hier Wissenslücken haben. Und das kann teuer werden.

 

Eine Zahnbehandlung kann teuer werden. Zumal die gesetzlichen Krankenkassen ihre Anteile deutlich deckeln. Für Sicherheit sorgen Zahnzusatzversicherungen.

Ob professionelle Zahnreinigung, umfangreiche Überkronung oder Wurzelkanalbehandlung: Nicht jede Zahnzusatzversicherung deckt diese Leistungen ab. Das Angebotsspektrum der Policen unterscheidet sich oft erheblich. Und somit variieren die Kosten, die auf die Patienten zukommen.

Doch kennen die Versicherten die Leistungsdetails ihrer Zahnzusatzversicherung? Das zeigt die repräsentative forsa-Umfrage „Meinungen zur Zahngesundheit“ im Auftrag von Cosmos Direkt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Warum dieses Wissen wichtig ist und was Versicherte bei ihrer eigenen Zahngesundheit beachten sollten, erklärt Nicole Canbaz, Vorsorgeexpertin bei Cosmos Direkt.

 

Seite 2: Finanzielle Absicherung senkt Risiken

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments