Digital Day 2019 by Cash.: Mit Storytelling zum Erfolg

Kunden von sich und den eigenen Produkten zu überzeugen ist im digitalen Zeitalter schwerer denn je. Wer heute im Marketing Erfolg haben will, der muss Storytelling beherrschen. Was das bedeutet erklärte auf dem Digital Day 2019 von Cash. der Vertriebsunterstützer Hans Steup.

Hans Steup: „Storytelling ist eigentlich nichts Neues. Schon lange vor Internet und sozialen Medien wurden Geschichten erzählt.“

Um dem Kunden ein Produkt wirklich schmackhaft zu machen, muss ihm eine ansprechende Geschichte erzählt werden.

Wie das funktioniert, erklärte der Marketingexperte Steup vor vollem Saal im Hamburger Luxushotel The Fontenay, anlässlich des ersten Digital Day 2019 von Cash.

Technologie vereinfacht das Storytelling

Im Zuge des Vortrags amüsierten sich die versammelten Gäste über zahlreiche unterhaltsame Anekdoten aus dem alltäglichen Berufsleben, die Steup auf seine unnachahmliche Weise berichtete.

Komplettiert wurde die Ansprache durch eine Vorführung zahlreicher nützlicher Gadgets und technologischer Hilsmittel, mit denen Vermittler die Story ihrer Produkte besser zum Kunden tragen können. (bm)

Foto: Cash.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.