Franke und Bornberg mit neuem BU-Unternehmensrating

Die jüngsten Ratings liefern zudem interessante Hinweise auf aktuelle Trends. „Nach unseren Beobachtungen genießt die konsequente Verbesserung der Arbeitsprozesse für BU-Versicherer höchste Priorität, vor allem an der Schnittstelle zum Kunden“, weiß Michael Franke. Kundenorientierte Versicherer investierten viel in Know-how und professionelle Technik, um BU-Verträge möglichst sachgerecht und zeitnah zu policieren.

Trends

Auch zur Vorbeugung einer Anzeigepflichtverletzung – im späteren Leistungsfall einer der Hauptgründe für eine Ablehnung – gebe es neue Ideen. So bietet laut Franke und Bornberg eine erste Gesellschaft dem Kunden mehr Rechtssicherheit im Leistungsfall, wenn er dem Versicherer Zugriff auf seine GKV-Patientenakte erlaubt. Hierbei dürfte es sich um die Nürnberger Versicherung handeln. Sie hatte vor wenigen Monaten ein Produktupdate mit dem erwähnten GKV-Baustein auf den Markt gebracht.

 

Seite 4: Persönliches Gespräch statt Fragebogen

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments