Palim-Palim: Hallervorden wirbt bei Allianz für Pflege

„Herr Hallervorden erreicht mit seinem Humor auch Menschen, die sich ansonsten vielleicht keine Gedanken über ihre Pflege machen.“ Davon ist Daniel Bahr, Vorstand der Allianz Privaten Krankenversicherung, überzeugt. “

Als Pflegebotschafter steht er außerdem für das, was vielen ebenfalls wichtig ist: eigenständig bleiben, aktiv sein, auch bei Schicksalsschlägen möglichst selbstbestimmt leben. Damit wird klar, wie wichtig es ist, sich mit der Pflege und einer guten Vorsorge auseinanderzusetzen.“

Kaum Vorkehrungen für den Ernstfall

Denn die meisten Menschen träfen nach wie vor kaum Vorkehrungen für den Ernstfall: Obwohl statistisch gesehen drei von vier Frauen und jeder zweite Mann damit rechnen müssen, einmal pflegebedürftig zu werden, haben weniger als vier Prozent der Deutschen eine Pflegezusatzversicherung. Die gesetzliche Pflegeversicherung trägt jedoch nur einen Teil aller Kosten, die im Pflegefall auf Betroffene und ihre Familien zukommen.

„Wer sich sein Leben so gestalten möchte, wie es zu ihm oder ihr passt, muss das meiste aus eigener Tasche bezahlen“, warnt Daniel Bahr. „Tägliche Unterstützung oder mobil zu bleiben, kann schnell teuer werden.“

APKV soll Kunden auch helfen, wenn unversicherte Angehörige Pflege benötigen Eine private Pflegezusatzversicherung, wie das PflegetagegeldBest der Allianz, entlastet Betroffene finanziell: Die Versicherung bezahlt bei Pflegebedürftigkeit jeden Monat einen bestimmten Betrag.

 

Seite 3: Für alle Fälle

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments