ServiceValue zeichnet CHECK24 als Deutschlands besten Finanzdienstleister aus

CHECK24 gehört zu Deutschlands besten Finanzdienstleistern 2019. Das ergab eine Untersuchung der ServiceValue GmbH im Auftrag der Tageszeitung Handelsblatt, die am 06.08.2019 veröffentlicht wurde. CHECK24 sichert sich den ersten Platz in der Kategorie „Digitale Finanzexperten“.

Das Bild zeigt eine Aussenansicht des Firmengebaeudes von Check 24 in Muenchen am 14.11.2016 *** Local Caption *** | Verwendung weltweit

Die Tester bewerteten 298 Dienstleister in 21 Kategorien anhand von 42.000 Kundenurteilen. Ausgewertet wurden nur die Antworten von Kunden, die in den vergangenen 24 Monaten Leistungen des betreffenden Dienstleisters in Anspruch genommen haben.

Service für Kunden: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Das Unternehmen, das in seiner Kategorie am häufigsten mit dem Urteil „Der beste Anbieter“ bewertet wurde, erhielt die Auszeichnung „Bester Dienstleister“. In der Kategorie „Digitale Finanzexperten“ waren 31 Unternehmen vertreten.

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und E-Mail. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.

Verbraucher können bis zu 800 Millionen Euro / Jahr gemeinsam sparen

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern – dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres insgesamt über 800 Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).

Foto: dpa

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.