Vema: Die besten Unfall- und Invaliditätsversicherer

Die Versicherungsmakler-Genossenschaft Vema aus Heinersreuth (Bayern) hat ihre Partnerbetriebe gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den Sparten Unfallversicherung und Funktionelle Invaliditätsabsicherung zu nennen. Welche Versicherer am besten abschnitten.

Der Vema-Vorstand: Hermann Hübner (Vorsitzender) und Andreas Brunner

Zu bewerten waren die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung. Auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

Die wichtigsten Unfallversicherer für Vema-Partner sind nach Nennungen:

1. Die Haftpflichtkasse (17,19 Prozent)
2. BSG/Basler (14,44 Prozent, Vema-Deckungskonzept)
3. Inter Risk (13,53 Prozent)

Auch im Mittelwert, dem Mix aus Produktqualität, Antragsbearbeitung und Schadenregulierung, verteidigt dieses Trio seine jeweiligen Plätze. Mit einer Mittelwertschulnote von 1,45 schafft auch hier die Haftpflichtkasse den ersten Platz. Unmittelbar dahinter auf dem zweiten Platz folgt das Vema-Deckungskonzept mit 1,48. Die Inter Risk erringt den Mittelwerts-Dritten 1,62. Zur Unfallversicherung wurden 2.292 Bewertungen abgegeben.

Die wichtigsten Anbieter im Segment Funktionelle Invaliditätsvorsorge sind:

1. Janitos (23,22 Prozent)
2. Barmenia (22,75 Prozent)
3. Axa (16,11 Prozent)

Zwar fallen nur 1,07 Prozent auf die Prisma Life, beim qualitativen Mittelwert liegt sie aber 1,56 vorn. Mit einer Note von 1,61 folgt die Bayerische auf dem zweiten Platz und die Barmenia mit 1,63 auf Platz drei. Zu diesem Umfrageteil gab es 844 Beteiligungen. (kb)

Foto: Vema

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments