Neuer Markenbotschafter: Allianz Direct geht mit Sprintstar Usain Bolt ins Rennen

Der Online-Versicherer Allianz Direct – ehemals AllSecur – hat den ehemaligen jamaikanischen Sprintstar und Olympiasieger Usain Bolt als Markenbotschafter gewinnen können und startet mit dem Weltrekordler auf der 100 und 200 Meter Distanz nun eine europaweite Werbekampagne. Die Botschaften: Digitalisierung und Geschwindigkeit

Schnelligkeit ist alles: Usain Bolt ist neuer Markenbotschafter der Allianz Direct

Die Kampagne kennzeichne den Beginn einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen dem schnellsten Mann der Welt und dem europäischen Online-Versicherer, teilte Allianz Direct mit. Ziel sei es, den internationalen Charakter der neuen Marke zu unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Die Kooperation steht im Einklang mit der Rolle der Muttergesellschaft Allianz, die ab 2021 ein weltweiter Versicherungspartner der olympischen und paralympischen Bewegung wird. Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Im diesem Jahr werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.

Der Zusatz ‚Direct‘ mache deutlich, dass mobile und digitale Lösungen im Vordergrund stünden, betont Allianz Direct. Die erste Kampagne von Allianz Direct verbindet die sagenhafte Schnelligkeit des Sportlers mit der Geschwindigkeit des digitalen Abschlusses etwa bei Kfz-Versicherungen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fjpj7gmh1ok

„Usain Bolt ist der perfekte Markenbotschafter für Allianz Direct. Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen. Wir orientieren uns an den Wünschen der Kunden und bieten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen. Kunden haben die Möglichkeit, eine Versicherung in kürzester Zeit abzuschließen“, erklärt Bart Schlatmann, CEO von Allianz Direct.

Über die Zusammenarbeit sagt Usain Bolt: „Ich fühle mich geehrt, in den kommenden Jahren das Gesicht dieser europäischen Kampagne zu sein. Allianz Direct steht für Schnelligkeit, digitale Kompetenz und Einfachheit. Das sind Werte, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Der erste Werbespot wurde bereits aufgenommen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben große Pläne.“ (dr)

Foto: Shutterstock

Video: Allianz Direct

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.