Anzeige
20. Januar 2020, 00:01
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Plug & Play: Die führende Plattform für Makler, Mehrfachagenten und Banken

Die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. überzeugt nicht nur immer mehr Vertriebe und Intermediäre. Hier erfahren Sie wie jeder Berater und Vermittler als JDC-Vertriebspartner zum Gewinner der Digitalisierung wird.

Mode, Essen, Musik, Filme, Reisen und sogar Medikamente – mittlerweile gibt es nahezu alles im Internet zu kaufen. Und auch das Geschäft mit Online-Dienstleistungen wie etwa die Taxi-Bestellung, der Leihwagen oder das Ausleihen hipper eScooter oder eRoller läuft mit Hilfe entsprechender Apps inzwischen reibungslos.

Doch wer steckt hinter den cleveren App-Alleskönnern, über die man nicht nur Angebote vergleichen, reservieren, buchen und sogar bezahlen kann? Es sind in der Regel einige wenige Anbieter, die ihre technologischen Plattformen als Whitelabel-Versionen den Online-Händlern und -Dienstleistern zur Verfügung stellen.

Ganz anders im Finanz- und Versicherungsbereich: Die Lieblingsphrase dortiger Manager ist zurzeit „digitale Transformation“. Sie wollen ihre Geschäftsmodelle „an das digitale Zeitalter anpassen“. Doch das Wesen der Digitalisierung ist eigentlich Revolution – also das Aufbrechen traditioneller Wertschöpfungsketten mit Hilfe von „Plattformen“ und „Netzwerken“.

 

Plattformgrafik JungDMS 750x500 in Plug & Play: Die führende Plattform für Makler, Mehrfachagenten und Banken

 

Plattformen erlauben es einer großen Zahl von Firmen, ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Dabei profitieren sie von einer Infrastruktur, die sie selbst nicht schaffen und weiterentwickeln müssen. Digitalisierung führt letztlich zu einem Paradigmenwechsel – weg von historisch entstandenen Einzelprodukten hin zur Erfüllung des wahren Kundenbedürfnisses. Das gilt auch im Finanz- und Versicherungsbereich.

Technik für Berater – nicht gegen sie

Eine Plattformtechnologie im Finanz- und Versicherungsvertrieb ist umso besser, je umfangreicher die Vernetzungen mit Datenbanken, Produktanbietern, Vergleichsrechner oder sonstigen, hilfreichen Online-Tools sind. Dieser Netzwerkgedanke steht im Mittelpunkt der Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. Mit ihr muss kein Berater oder Vermittler Angst vor der Digitalisierung haben – im Gegenteil. Ein Makler, der sich mit der richtigen Technologie weiterentwickelt, wird sicher auch in Zukunft gebraucht.

Google, Amazon oder Facebook haben unglaublich viele Daten und Signale vom Kunden in der Anbahnung zum Produktkauf. Und durch immer mehr Plattformen und Endgeräte werden es natürlich auch immer mehr Daten. Auf der anderen Seite wird es aber auch immer schwieriger, Daten richtig zuzuordnen oder adäquat zu steuern. Hier kommen Berater und Vermittler ins Spiel, die aus dem großen „Datensee“ die richtigen Impulse verarbeiten, um zu einer sinnvollen Lösung für den Kunden zu kommen.

Makler sollten nicht unterschätzen, was sie selbst an Daten haben und wie nah sie selbst am Kunden sind. Bisher wurde dies im Vertrieb oft falsch gesteuert und die Vertriebstechnik fehlte dazu. Auch hier entwickelt sich die JDC-Plattform mit dem eigens programmierten iCRM kontinuierlich weiter. Die Daten, die aus den Verträgen vorhanden sind, werden für den Berater weiter veredelt – das heißt, aus dem „Datensee“ wertvolle „smart data“ machen.

 

Plattform News Banner 1119-Kopie in Plug & Play: Die führende Plattform für Makler, Mehrfachagenten und Banken

 

Das eigene Check24 für Makler & Vermittler

Nicht nur die integrierte Vergleichswelt, noch vieles mehr macht Sie als unser Plattformpartner stark, um Bestände und Kunde nicht zur Konkurrenz abwandern zu lassen. Die JDC Lösung -allesmeins- ist die intelligente WebApp für Kunden und Berater. Sie haben dieselben Möglichkeiten wie ein Fintech oder namhafte Kunden wie comdirect, Sparda Bank Baden-Württemberg oder Lufthansa Albatros, die auf die JDC-Technologie setzen.

Nicht nur Frontend, sondern auch die Backendlösungen sind auf unsere Partner zugeschnitten.

 

20191206-Bild in Plug & Play: Die führende Plattform für Makler, Mehrfachagenten und Banken

 

Bedarfsanalyse, Alttarifvergleich und Vergleichsportal innerhalb der WebApp sind die neuesten Weiterentwicklungen, von denen Ihre Kunden im Frontend profitieren und für Sie als Berater im eigenen CRM alle Informationen bündeln und nachverfolgen können. 

Von den Anforderungen der Großen profitiert jeder Vertriebspartner

Diese zukunftsweisende Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. hat bereits Großkunden wie die Lufthansa-Tochter Albatros, die BMW-Tochter Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH, die Sparda-Bank Baden-Württemberg, die comdirect Bank oder die Volkwagen Bank überzeugt. Die hohen qualitativen Anforderungen an ein effektives Datenmanagement und an sämtliche operativen Prozesse, wie sie diese großen Kooperationspartner an JDC stellen, führen zu einer deutlichen Verbesserung auch für Einzelmakler. Die Plattform-Services werden mittlerweile von den verschiedensten Kunden und Vertriebsmodellen genutzt, sodass umfassende Expertise und Erfahrungen in die Anwendung als Feedback fließen. Dadurch profitieren alle Beteiligten im JDC-Ökosystem.

Profitieren Sie schon jetzt von der kostenlosen allesmeins-Aktivierung.

HIER geht es zur Anmeldung allesmeins

Sie wollen über die JDC-Plattformtechnologie laufend informiert werden? Dann melden Sie sich HIER für unseren Newsletter JDC Tech & Plattform Update an. Immer, wenn es Weiterentwicklungen oder neue Features gibt, werden Sie automatisch informiert.

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Munich Re fürchtet starke Hurrikan-Saison im Atlantik

Die bevorstehende Hurrikansaison im Nordatlantik wird in diesem Jahr nach Einschätzung von Geowissenschaftlern vermutlich heftiger als üblich ausfallen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wären schwere Sturmtreffer auf Land besonders problematisch, warnte der weltgrößte Rückversicherer Munich Re am Freitag.

mehr ...

Immobilien

Nach Neuregelung der Maklercourtage: Forderung nach Sachkundeprüfung für Makler

Durch die Neuregelung der Maklerprovision ist eine Steigerung der Qualität und Professionalisierung der Maklerbranche zu erwarten. Dazu gehört nach Meinung von Re/Max Germany auch ein Examen noch Meisterbrief die für den Maklerberuf bislang nicht nötig seien.

mehr ...

Investmentfonds

Wie wahrscheinlich sind negative Zinssätze?

Negative Zinssätze sind wieder in den Schlagzeilen. Die Märkte haben begonnen, die Chance einzupreisen, dass sowohl die US-Notenbank als auch die Bank of England gezwungen sein werden, die Zinsen zu senken und die Nullgrenze zu durchbrechen, um ihre Wirtschaft zu stützen und den wachsenden disinflationären Druck auszugleichen. Aber wie wahrscheinlich ist dies und warum wird jetzt darüber gesprochen? Ein Kommentar von Colin Finlayson, Co-Manager des Kames Strategic Global Bond Fund

mehr ...

Berater

Corona: KI als Sofortsicherheit für Soforthilfe

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgen dafür, dass die digitale Transformation an Fahrt aufnimmt. Daraus ergeben sich aber auch neuartige Problemstellungen. Die Betrugsversuche bei den online zu beantragenden Corona-Hilfen zeigen in beispielhafter Weise, welche das sind und wie sie zu lösen wären. Gastbeitrag von Frank S. Jorga, WebID Solutions

mehr ...

Sachwertanlagen

Bisher kaum Corona-Prospektnachträge bei Publikums-AIFs

Nur drei Prospekte von geschlossenen alternativen Investmentfonds (AIFs) für Privatanleger, die vor der Corona-Krise aufgelegt wurden und sich noch in der Platzierung befinden, wurden bislang durch spezielle Risikohinweise zu den möglichen Folgen der Pandemie ergänzt.

mehr ...

Recht

BVDW sieht Gefahr eines „Digitalen Lockdown“

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat sein Urteil im Fall Bundesverband der Verbraucherzentralen gegen die Planet49 GmbH gesprochen. Demnach reicht eine bereits vorangekreuzte Checkbox nicht aus, um den Anforderungen an eine Einwilligung beim Setzen von Cookies zu entsprechen. Dies war zu erwarten. Der BGH hat aber nicht eindeutig darüber entschieden, ob prinzipiell eine Einwilligung des Nutzers für den Einsatz von Cookies zur Erstellung von Nutzerprofilen für Zwecke der Werbung oder Marktforschung  erforderlich ist.

mehr ...