VHV überarbeitet Betriebshaftpflicht für Handel, Handwerk und Dienstleistung

Die VHV hat die Betriebshaftpflicht für Unternehmen aus den Branchen Handel, Handwerk und Dienstleistung (HHD) überarbeitet. Zudem wurden die Beitrag für 80 Prozent aller Betriebsarten gesenkt.

Die VHV hat ihren Hauptsitz in Hannover.

Nach Unternehmensangaben sei die neue VHV Firmenprotect HHD einfach tarifierbar und verfüge über ein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Unternehmen können sich bereits ab einem Jahresbeitrag von 119 Euro inklusive Versicherungssteuer umfassend gegen Schäden, die Dritten hinzugefügt werden, absichern, hebt die VHV hervor.

Zielgruppe sind Unternehmen aus den Bereichen Büro, Handel, Handwerk, Gastronomie und Hotel sowie Gesundheit und Schönheit. Mit rund 400 Betriebsarten ist die Zielgruppe entsprechend weit gefasst. Den besonderen Risikoanforderung von bestimmten Betrieben wird die VHV mit Firmenprotect HHD durch einen entsprechend angepassten Versicherungsschutz gerecht.

Leistungsverbesserungen sind eine pauschale Versicherungssumme von fünf Millionen Euro, eine simple Beitragsermittlung, Deckungserweiterungen und der Verzicht auf eine generelle Selbstbeteiligung.

Zudem hat die VHV nach eigenen Angaben für etwa 80 Prozent aller Betriebsarten den Beitrag gesenkt. Verbessert wurde der Versicherungsschutz für die Zielgruppen Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe sowie für Heilnebenberufe und Körper- und Gesundheitspflege.

Ab sofort seien beispielsweise der Betrieb und die Unterhaltung von Schwimmbädern und Fitnessräumen inkludiert. Durch die Leistungs-Update-Garantie profitieren auch Bestandskunden automatisch von diesen und weiteren Leistungen.

Neben dem VHV Tarifierungsprogramm VOKIS für Vermittler steht zusätzlich ein Onlinerechner für Vermittler- und Endkunden für den Sofortabschluss zur Verfügung. Der Onlinerechner ermittelt mithilfe von nur drei Fragen den Beitrag. (dr)

Foto:

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments