David Stachon wird COO bei Wefox

Foto: Florian Sonntag
Dr. David Stachon

Dr. David Stachon, ehemaliger Generali Vorstand für Digitale und Unabhängige Vertriebe bei der Generali Deutschland und zudem Chief Business Officer Digital und CEO der Cosmos Direkt und Dialog Versicherung, wird neuer COO bei Wefox. Zudem übernimmt Stachon interimsweise die Leitung von Wefox Insurance.

Dr. David Stachon wird ab dem 1. Juli den Wefox Vorstand als Chief Operating Officer (COO) verstärken. Die Position des COO wurde neu geschaffen. Stachon wird neben dem operativen Geschäft die Expansion von Wefox vorantreiben.

Interimsweise übernimmt Stachon zudem die Leitung von Wefox Insurance, da der bisherige Vorstandssprecher Oliver Lang das Unternehmen verlassen hat. Dies bestätigte Wefox auf Anfrage gegenüber Cash.Online.

Stachon war Vorstand für Digitale und Unabhängige Vertriebe bei der Generali Deutschland und zudem Chief Business Officer Digital und CEO der Cosmos Direkt und Dialog Versicherung. Im Dezember 2020 hatte der Vorstand dann überraschend das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. (dr)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.