So laufen die Impfkampagnen der Versicherer: Nürnberger schließt Erstimpfungen ab

Foto: Nürnberger
Die Unternehmenszentrale der Nürnberger

Die Nürnberger Versicherung zieht ein positives Fazit für ihre Impfkampagne. Insgesamt wurden 875 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft. Da das Unternehmen sein Impfzentrum mit Unternehmen aus der Region betreibt, erhielten zudem 1.429 weitere Personen eine Erstimpfung gegen Corona.

Insgesamt wurden nach Angaben des Versicherers 2.294 Personen geimpft. Davon waren 731 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nürnberger. Zudem erhielten 134 Angehörige ebenfalls eine erste Impfdosis. Außerdem erhielten 1.429 Mitarbeitende von Unternehmen aus der Region ihre Erstdosis. Mit dabei waren zum Beispiel die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Bundesagentur für Arbeit sowie Emuge-Franken und die Diehl Stiftung.

Für die externen Impfungen brachte jedes Unternehmen seine eigenen Vakzine mit, die durch Bestellung der jeweiligen Betriebsärzte von der Bundesregierung zugeteilt wurden.

Nürnberger HR-Vorstand Walter Bockshecker

„Die Nachfrage unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das große Interesse der Partnerunternehmen zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg und konnten signifikant dabei helfen, den Impffortschritt zu steigern“, zieht Nürnberger-HR-Vorstand Walter Bockshecker ein positives Fazit.

Impfkampagne endet im August

Bis Ende Juni konnten sich es Impfinteressierten für die Erstimpfung anmelden. So konnten die Unternehmen planen, wie viel Impfstoff noch benötigt und wann die Zweitimpfungen die Impfkampagne abschließen werden. Ende August soll die Impfkampagne dann abgeschlossen sein. ist dann alles vorbei. „Das ist eine tolle Leistung von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort und dem Team des IZ Bayern. Gemeinsam schaffen wir es, innerhalb von drei Monaten über 2.200 Menschen einen vollständigen Impfschutz zu bieten“, resümiert Bockshecker. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments