Mercer: Andre Geilenkothen übernimmt Leitung der Pension Funding Consulting

Foto: Mercer, Andre Geilenkothen
André Geilenkothen, Mercer

Mercer stärkt seine Position als einer der führenden Dienstleister für ganzheitliche Vorsorgekonzepte in der betrieblichen Altersversorgung (bAV). In dem Zusammenhang konnte die Unternehmensberatung André Geilenkothen als Leiter des Bereichs Pension Funding Consulting gewinnen. Geilenkothen soll Vorstand im Mercer Pensionsfonds werden.

Mercer stärkt seine Position als einer der führenden Dienstleister für ganzheitliche Vorsorgekonzepte in der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Dazu investiert das globale Beratungsunternehmen weiter in seine Expertise, seine digitalen Fähigkeiten und sein Delivery-Modell für die Administration.

Dies ermögliche es, vielfältige Versorgungslandschaften ganzheitlich aus einer Hand zu beraten, zu betreuen und den Mitarbeitern und anderen Versorgungsberechtigen sowie den Unternehmensverantwortlichen eine moderne, digitale User Experience zu eröffnen, betont die Unternehmensberatung.

Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist der Gewinn von André Geilenkothen für Mercer Deutschland. Geilenkothen hat zum 1. Februar 2022 die Leitung des Bereichs Pension Funding Consulting übernommen und unterstützt Mercer bei dem weiteren Ausbau innovativer bAV-Dienstleistungen rund um die Ausfinanzierung.

Vorstand des Mercer Pensionsfonds

„Als profilierter bAV-Experte verfügt André Geilenkothen über langjährige und vielseitige Erfahrung. Dies unterstreicht unsere Strategie, Mercer langfristig als führenden Experten, Digitalisierungspartner und effizienten Dienstleister für das komplette Spektrum der bAV zu positionieren“, erklärt Martin Haep, Wealth Leader bei Mercer Deutschland.

„In seiner neuen Rolle wird André Geilenkothen absehbar in den Vorstand des Mercer Pensionsfonds eintreten. Daneben wird er mit seinen Erfahrungen auch unsere Expertise im Bereich von Treuhandlösungen verstärken und erweitern. So sind wir sehr gut aufgestellt, um für unsere Kunden Lösungen über alle Durchführungswege und den gesamten Life Cycle von Versorgung und Versorgungssystemen hinweg umzusetzen und zu administrieren“, betont Haep.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments