Wechsel in der Longial Geschäftsführung: Michael Hoppstädter tritt ab – Mario Oberle übernimmt

Foto: Longial
Mario Oberle war nur wenige Monate zweiter Geschäftsführer von Longial.

Michael Hoppstädter tritt Ende September bei Longial als Geschäftsführer ab. Nachfolger ist Mario Oberle. Der ist bereits zum 1. Juli 2022 in die Geschäftsführung des Ergo Pensionsberaters eingetreten. Bis zum 30. September 2022 wird das Unternehmen zunächst von der Dreierspitze Ulrike Taube, Michael Hoppstädter und Mario Oberle geleitet.

Mario Oberle wird in der Geschäftsführung künftig den Bereich „Kunden, Partner, Vertriebe“ übernehmen. Sein Schwerpunkt in dieser Funktion wird auf dem weiteren Ausbau der Strategie für die betriebliche Altersversorgung (bAV) liegen. Oberle kommt von der Zurich Gruppe Deutschland. Dort war er als Bereichsleiter und Business Manager bAV tätig war.

Darüber hinaus verantwortete Oberle als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Pensionsfonds AG, dem Joint-Venture von Deutsche Bank und Zurich Gruppe Deutschland, den Geschäftsbereich „Operative Geschäfte“ und bündelte in diesem Ressort die Themenfelder Verwaltung, IT und Produktentwicklung.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Mario Oberle in seiner neuen Funktion einen erfolgreichen Start!“, so Ulrike Taube, Geschäftsführerin der Longial GmbH, Vorsitzende des Vorstands der Ergo Pensionsfonds AG und Mitglied des Vorstands der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG und verantwortlich für das Ressort bAV.

Abschied nach fünf Jahren

Hoppstädter war seit Anfang 2017 in der Geschäftsführung der Longial GmbH tätig und verantwortete dort die Einheiten Beratung und Vertrieb, Recht/Steuern sowie Public Relations. Hoppstädter wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2022 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.

„Michael Hoppstädter hat mit viel Engagement fast sechs Jahre lang die Longial geführt. Dafür danke ich ihm auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen herzlich und wünsche ihm alles Gute für den neuen beruflichen Weg“, sagt Taube.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments