Canada Life bietet neue Beratungssoftware

Der Lebensversicherer Canada Life stellt mit dem “Vorsorgeplaner” seinen Geschäftspartnern ab sofort eine neue Beratungs- und Berechnungssoftware zur Verfügung. Vermittler sollen damit die Möglichkeit haben, ihren Kunden Versorgungslücken aufzuzeigen.

Computer SoftwareDer Vorsorgeplaner berücksichtigt die finanzielle Lage des Kunden, seine individuelle Risikosituation sowie die steuerlichen Fördermöglichkeiten, heißt es in der Mitteilung.

Die Software bestehe aus zwölf unterschiedlichen Rechenkomponenten, enthalten seien beispielsweise der „Schichten-Förder-Rechner“ und der „bAV Brutto-Netto-Rechner“.

Einige Komponenten beinhalteten zudem eine konkrete Tarifkalkulation auf der Basis von Canada Life-Produkten. Außerdem sei die bestehende Canada Life-Berechnungssoftware in den Vorsorgeplaner, der in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) entwickelt wurde, integriert worden. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments