Wölbern-Prozess: Urteil wohl erst im März

Der Prozess gegen Prof. Dr. Heinrich Maria S., den ehemaligen Inhaber und Chef des Emissionshauses Wölbern Invest, ist um weitere zwölf Verhandlungstage verlängert worden.

S. wird gewerbsmäßige Untreue in 360 Fällen vorgeworfen.

Letzter Termin vor der Großen Strafkammer des Hamburger Landgerichts ist vorerst der 16. März 2015.

Zudem hat das Gericht einen Antrag des Angeklagten auf Haftentlassung abgelehnt. S. wurde im September vergangenen Jahres festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

S. streitet Vorwürfe ab

Ihm wird gewerbsmäßige Untreue in 360 Fällen vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft Hamburg soll er 137 Millionen Euro aus Immobilienfonds unrechtmäßig abgezweigt haben. In Höhe von 37 Millionen Euro soll er sich persönlich bereichert haben. S. bestreitet die Vorwürfe. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments