Neue Leben Versicherungen: Diez übernimmt Vertriebsressort

Ab dem 1. April 2017 wird Holm Diez (42) als Generalbevollmächtigter das Vertriebsressort der Neuen Leben Versicherungen verantworten. Diez soll unter anderem den kontinuierlichen Ausbau der digitalen Vertriebsunterstützung für Sparkassen vorantreiben.

Holm Diez Neue Leben
Holm Diez übernimmt als Generalbevollmächtigter ab dem 1. April 2017 das Vertriebsressort der Neuen Leben Versicherungen.

Wie die Neue Leben Versicherungen mitteilt, soll Diez ab dem 1. April 2017 als Generalbevollmächtigter die Verantwortung für das Vertriebsressort der Neuen Leben übernehmen. In seiner neuen Aufgabe werde er die die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten und insbesondere den kontinuierlichen Ausbau der digitalen Vertriebsunterstützung für Sparkassen weiter forcieren.

Diez übernimmt damit die Aufgaben von Sebastian Greif, der zum 31. Dezember 2016 aus den Vorständen der Neue-Leben-Gesellschaften ausgeschieden ist. „Wir freuen uns sehr, dass Holm Diez das Team der Neue Leben verstärkt und wünschen ihm einen guten Start sowie in seinem neuen Verantwortungsbereich viel Erfolg“, sagt Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der Neue Leben Lebensversicherung.

Erfahrung in der Beratung von Versicherungsunternehmen

Der Ingenieur begann seine berufliche Laufbahn bei der VBMP Unternehmensberatung in Hamburg und sammelte dort Erfahrungen in der Beratung von Finanz- und Versicherungsunternehmen. 2008 wechselte Diez zur Sparkasse Bremen, wo er zunächst als Geschäftsführer der Nordwestfinanz und Direktor für das Vertriebsmanagement tätig war.

Parallel leitete er als Geschäftsführer der s mobile Finanzberatung den mobilen Vertrieb für Privat- und Firmenkunden. Zuletzt verantwortete Diez als Direktor das Immobiliengeschäft und steuerte die Sparkasse Bremen Immobilien GmbH sowie die Sparkasse Hausverwaltung GmbH. (jb)

Foto: Neue Leben

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments