Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. hat den Kreis seiner Förderer erneut um ein Mitglied ausgebaut. Das neueste Fördermitglied des Verbands ist der auf Immobilien spezialisierte Initiator Habona Invest aus Frankfurt.
„Immobilien als Kapitalanlagen erfreuen sich derzeit einer hohen Nachfrage. Mit Habona Invest hat sich ein innovatives Emissionshaus dem AfW als Fördermitglied angeschlossen, welches auch privaten Investoren die Möglichkeit bietet, sich unmittelbar an Investitionen in deutsche Kindertagesstätten zu beteiligen“, kommentiert AfW-Vorstand Carsten Brückner.
Zwei Fonds im Vertrieb
Das von Habona Invest verwaltete Immobilienvermögen beläuft sich auf von über 170 Millionen Euro. Bislang hat Habona Invest fünf Immobilienfonds aufgelegt. Aktuell befinden sich die nach dem KAGB zugelassenen Publikums-AIFs „Habona Einzelhandelsimmobilien Fonds 04“ sowie der „Habona Kita Fonds 01“ im Vertrieb.
[article_line]
Kooperationen bestehen mit Hansainvest als Service-KVG sowie mit der Depotbank Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als Verwahrstelle. (jb)
Foto: Shutterstock