HSBC verpflichtet Ex-AGI-Vertriebsprofi

Die Fondsgesellschaft HSBC Global Asset Management (Deutschland) verstärkt ihr Vertriebsteam mit Dr. Martin Scholz (51). Der Neuzugang ist ab sofort als Geschäftsführer für den Bereich Relationship Management verantwortlich.

Dr. Martin Scholz
Dr. Martin Scholz

Scholz soll die Aktivitäten im institutionellen Geschäft sowie im Geschäft mit Wholesale-Kundschaft weiter ausbauen. Er verfügt laut HSBC über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Asset Management und war in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer der Allianz Global Investors (AGI) sowie der Allianz Global Investors Advisory für die Betreuung institutioneller Kunden, Family Offices und vermögender Privatkunden zuständig.

Davor ist Scholz bei der Dresdner Bank Investment Management Kapitalanlagegesellschaft in leitender Funktion im Portfoliomanagement sowie in der Kundenbetreuung tätig gewesen. (hb)

Foto: HSBC Global Asset Management

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel