Karneval 2023: Das jecke Treiben der Versicherungsbranche

Foto: Provinzial
Die Provinzial war bei dem Düsseldorfer Rosenmontagszug mit einem eigenen Mottowagen und einer 50-köpfigen Fußtruppe unterwegs.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Jecken in diesem Jahr wieder feiern. Da die Versicherungsbranche zu einem großen Teil im Rheinland sitzt, waren viele Versicherer und ihre Mitarbeiter voll dabei. Sehen Sie die Highlights in unserer Bildergalerie.

Für Unternehmen im Norden kommt es immer etwas überraschend: Wer vom 16. bis 21. Februar versucht hatte, jemand bei den großen Versicherern im Rheinland zu erreichen, dürfte in den meisten Fällen wenig erfolgreich gewesen sein. Denn da feierte die gesamte Branche die 5. Jahreszeit – dieses Jahr nach zwei Jahren Corona-Pause – auch endlich wieder in vollen Zügen.

Ob Karnevalsempfang, Wahl der besten Kostüms oder eine eigener Wagen auf dem Rosenmontagszug – die Versicherer haben viele jecke Ideen umgesetzt und damit die Freude im bunten Karnevalstreiben voll abgesichert.

Damit die Düsseldorfer Jeckinnen und Jecken ihre Narrenfreiheit an Rosenmontag genießen können, muss der Rosenmontagszug versichert sein. Denn ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf die Karawane nicht durch die Innenstadt ziehen. Als Regionalversicherer stattet die Provinzial das Comitee Düsseldorfer Carneval bereits seit rund 40 Jahren mit dem entsprechenden Versicherungsschutz rund um das Karnevalstreiben an Rosenmontag aus. Der Düsseldorfer CC lässt es sich daher nicht nehmen, die „Schutzengelpolice“ selbst auf dem Karnevalsempfang entgegenzunehmen. 

Die Highlights sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Der Rosenmontagszug ist versichert! Patric Fedlmeier, stellv. Vorstandsvorsitzender im Provinzial Konzern (m.) übergab die „Schutzengelpolice“ an (v.l.n.r.) Prinz Dirk II, CC-Präsident Michael Laumen, Venetia Uåsa und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann. Foto: Rainer Hotz
Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments