Die BarmeniaGothaer setzt ihr Sponsoring beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auch in der Saison 2025/26 fort. Neu ist, dass künftig das gemeinsame Logo des fusionierten Versicherungsunternehmens auf den Trikots aller Mannschaften des Vereins zu sehen sein wird – vom Nachwuchs über das Frauenteam bis hin zur Bundesliga-Männermannschaft.
Mit dem erstmals auf dem Trikot sichtbaren Markenauftritt zeigt der Versicherer auch öffentlich den Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer. Die Präsenz auf der Sportbühne soll dabei nicht nur die Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch gemeinsame Werte wie Teamarbeit, Stabilität und Leistungsbereitschaft transportieren – Eigenschaften, die sowohl für den Sport als auch für das Versicherungswesen von Bedeutung sind.
„Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte mit Bayer 04 fortzuschreiben – und das ab sofort mit unserem neuen, gemeinsamen Markenauftritt. Unser Engagement im Sport ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit Leistung, Teamgeist und Verlässlichkeit“, sagt Dr. Andreas Eurich, Co-CEO der BarmeniaGothaer.
Auch auf Seiten des Vereins zeigt man sich zufrieden mit der fortgesetzten Zusammenarbeit. Bayer-04-Geschäftsführer Fernando Carro erklärt: „Die BarmeniaGothaer ist für uns weit mehr als ein Sponsor – sie ist ein vertrauensvoller Partner. Gemeinsam starten wir mit einem neuen Ausrüster, einem neuen Look und bewährter Stärke in eine ambitionierte Saison.“
Neuer Ausrüster
Parallel zum Sponsoringvertrag gibt es zur neuen Spielzeit auch eine Veränderung beim Ausrüster: Der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance übernimmt erstmals die Ausstattung des Vereins. Das neue Trikotdesign wurde in Zusammenarbeit mit Bayer 04 und der BarmeniaGothaer entwickelt und soll zur Außendarstellung des Vereins neue Impulse setzen.